Welle-grün

Meilen­steine

1958

„Ein Kurort braucht sein Mineralwasser“, das war seinerzeit die Überzeugung von Otto Weissenberger, Bürgermeister und Kurdirektor Bad Dürrheims. 1956 suchte und fand er in Bad Dürrheim beste Mineralwasserquellen. Zwei Jahre später gründete der Freiburger Unternehmer Adelbert Vogt mit einer gehörigen Portion Unternehmergeist den Bad Dürrheimer Mineralbrunnen.

1988

Erstmals werden mehr als 100 Millionen Flaschen Mineralwasser und alkoholfreie Erfrischungsgetränke aus dem Hause Bad Dürrheimer getrunken. Der Bad Dürrheimer Mineralbrunnen zählt zu den großen, bedeutenden Brunnenbetrieben in Baden-Württemberg.

2002

Bad Dürrheimer übernimmt zunehmend in verschiedensten Projekten Verantwortung und Engagement für eine intakte Natur und Umwelt. Ein wesentlicher Meilenstein ist hierbei die Einführung von PET-Flaschen, mit damals 55 % Recyclat,  in einem kastengeführten Mehrwegsystem.

2017

Mineralwasser der Marke Bad Dürrheimer besitzt schon immer eine herausragende natürliche Reinheit. Unser Anspruch ist es, diese Reinheit in Verbindung mit unserer konsequent auf Nachhaltigkeit ausgerichteten Unternehmensführung für viele Generationen zu erhalten. In Konsequenz mündete dies unter anderem darin, Bad Dürrheimer Mineralwasser gemäß den besonders strengen Kriterien der Qualitätsgemeinschaft Bio-Mineralwasser e.V. abzufüllen und zu vertreiben. Gelebte Nachhaltigkeit ist für uns als Mineralbrunnen existenzielle Grundlage.

2023

Besser trinken, besser Leben – Das sind wir: Bad Dürrheimer.

Im Südwesten Baden-Württembergs nehmen wir die Spitzenposition unter den Mineralbrunnenunternehmen ein!

Woran das liegt? Unser Unternehmen stellt höchste Ansprüche an die Qualität der Produkte und Dienstleistungen. Außerdem ist uns die soziale Verantwortung gegenüber den Mitarbeitern von Bad Dürrheimer und den Menschen der Region besonders wichtig. Vielfach engagieren wir uns im Umwelt- und Naturschutz, in sozialen und kulturellen Projekten sowie im Breiten- und regionalen Spitzensport. Wir arbeiten täglich mit großem Engagement dafür, dass sich die Menschen bei Bad Dürrheimer wohlfühlen – unsere Mitarbeitenden, unsere Kunden auf Handels- und Gastronomieseite, unsere Geschäftspartner und natürlich unsere treuen Verbraucher, die aus Erfahrung und Überzeugung Vertrauen in uns setzen.

Bad Dürrheimer in Zahlen.